Musik. Bewegung. Heilung. – Die harmonische Verbindung von Klang, Körper und Seele.
Daniela Suko ist eine vielseitige Künstlerin, Yogalehrerin und Forscherin der menschlichen Stimme. In Berlin und Wien studierte sie Gesang und Tanz, vertiefte ihr Wissen als zertifizierte Yoga-Lehrerin (500h/Yoga Alliance) und begab sich auf eine Reise durch verschiedene Kulturen, um die heilende Kraft von Atem, Klang und Sacred Songs zu erforschen. Derzeit erweitert sie ihre Expertise durch das Studium der Physiotherapie – denn für Daniela ist der Körper ein Instrument, das Stimmigkeit verlangt.
Ihre Arbeit verbindet Musik, Bewegung und Spiritualität zu einem einzigartigen Erlebnis. Ob durch Mantras, meditative Klangreisen oder die fließende Praxis des Yoga – sie schafft Räume, in denen Menschen ihre innere Harmonie (wieder)entdecken können.
Für Daniela ist Musik mehr als Ton und Rhythmus – sie ist Lebensenergie, Ausdruck der Seele und Spiegel des Universums. In ihren Workshops und Retreats fließen diese Überzeugungen zusammen:
Daniela Suko – wo Klang, Bewegung und Heilung eins werden.
Musik ist ein kleines Abbild der Harmonie des ganzen Universums, denn die Harmonie des Universums ist nichts anderes als Leben, und der Mensch als ein kleines Abbild des Universums zeigt harmonische und unharmonische Klänge in seinem Pulsschlag, in seinem Herzschlag, in seiner Schwingung, seinem Rhythmus und Ton. Seine Gesundheit oder Krankheit, seine Freude oder sein Leid, sind ganz Ausdruck der Musik oder des Mangels an Musik in seinem Leben. Musik ist das beste Mittel, die Seele zu erwecken; es gibt kein besseres. Musik ist der kürzeste und direkteste Weg zu Gott.